Mittwoch, 4. Mai 2016

Neue Untersuchungsmethoden mithilfe der "optical coherence tomography"

Die "Lokalzeit Ruhr" des WDR hat am gestrigen Tage eine kurze Reportage über eine neue Untersuchungsmethode gesendet.
Mithilfe eines "optical coherence tomography"-Geräts ist es schneller und leichter möglich, (vor allem weißen) Hautkrebs zu erkennen. Die Untersuchung wird am St. Josef-Krankenhaus in Bochum angeboten und wissenschaftlich begleitet. Ich bin gespannt, ob ich auch in den "Genuss" dieses Geräts komme, wenn ich am nächsten Mittwoch meine Nachsorgeuntersuchung dort habe.

Sendung "Lokalzeit Ruhr" am 3. Mai 2016

Leider wird die Untersuchung noch nicht von den Krankenkassen übernommen, aber anscheinend "wird daran gearbeitet"....

Hier gibt es mehr Infos zum Verfahren "optical coherence tomography".

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Chajima! Ich bin auch Betroffene, habe sehr viele Muttelmale und sehr helle Haut. Nach zwei ungünstigen Ergebnissen nach Herausschneiden der auffälligen Stellen habe ich mir eine Hautarzt gesucht, der über ein Nevisense-Gerät verfügt. Schau mal in diesen Beitrag: http://www.brigitte.de/beauty/haut/nevisense-1247628/ Meine Untersuchung ist am 18. Juli, ich erhoffe mir dadurch mehr Sicherheit und weniger Psychostress :-)

    AntwortenLöschen